Erfahre, was „Live bei der iPhone Kamera“ bedeutet – Alles Wissenswerte im Überblick

iPhone Live-Kamera-Funktion

Hallo zusammen! Heute möchte ich euch gern erklären, was es mit der Live-Funktion auf der Kamera eures iPhones auf sich hat. Vielleicht hast du schon einmal etwas darüber gehört, aber hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Dann bist du hier genau richtig! Ich erkläre dir, wozu die Live-Funktion dient und wie man sie nutzt. Also, lass uns loslegen!

Live bei der iPhone Kamera bedeutet, dass du in Echtzeit Bilder aufnehmen kannst. Dazu kannst du die Live Fotos Funktion nutzen, die mit dem iPhone 6s eingeführt wurde. Mit dieser Funktion kannst du live Bilder aufnehmen, die sich wie ein kurzes Video anfühlen. Diese Bilder kannst du dann mit Freunden und Familie teilen oder speichern.

Erfasse deine Lieblingsmomente mit Android App „Live Pictures

Du möchtest deine Lieblingsmomente festhalten? Dann ist die Android App «Live pictures» genau das Richtige für dich! Mit der integrierten Kamera kannst du ganz einfach Live Photos aufnehmen. Dazu musst du nur zwischen der Front- und Rückkamera wählen und den Auslöser betätigen. Nachdem du das getan hast, nimmt die App einige Sekunden lang weitere Bilder auf – so kannst du den Moment einfangen, bevor er vorbei ist. Dank dieser App ist es ganz einfach, deine Lieblingsmomente für die Ewigkeit festzuhalten. Also, worauf wartest du noch? Jetzt Live Pictures ausprobieren!

iPhone 14 Pro Max – 09:31 Stunden Akkulaufzeit im Vergleichstest

Du suchst nach dem iPhone mit der längsten Akkulaufzeit? Dann ist das iPhone 14 Pro Max genau das Richtige für Dich! Im Vergleichstest mit anderen iPhones konnte es sich als Flaggschiff behaupten und eindrucksvolle 09:31 Stunden durchhalten. Dieser Test umfasste auch das iPhone 14 Pro, iPhone 14, iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 12 und iPhone SE. Wenn du ein Smartphone suchst, das lange durchhält, dann ist das iPhone 14 Pro Max die richtige Wahl.

iPhone 14 Pro und iPhone 13 Pro (Max)0401: Welches ist das Beste?

Ab Januar 2023 ist das iPhone 14 Pro oder das iPhone 13 Pro (Max)0401 das Smartphone mit der besten Kamera. Beide Modelle verfügen über eine erstklassige Kamera, die Bilder und Videos in beeindruckender Qualität aufnimmt. Der Unterschied liegt im Detail: das iPhone 14 Pro bietet eine leistungsstarke Triple-Kamera mit einer 12MP-Haupt- und Ultraweitwinkel-Linse, einer Tele-Linse und einer Tiefensensor-Linse. Zusätzlich ist das iPhone 14 Pro mit dem Apple A14-Chip ausgestattet, der für eine schnelle Verarbeitung der Bilder sorgt.

Das iPhone 13 Pro (Max)0401 besitzt ebenfalls eine hochwertige Triple-Kamera, jedoch ist die Haupt-Linse leicht schwächer als die des iPhone 14 Pro. Statt einer 12MP-Hauptlinse verfügt es lediglich über eine 10MP-Linse. Als weiteres Plus punktet das iPhone 13 Pro (Max)0401 mit Apples A13-Chip, der für eine sehr gute Leistung sorgt.

Beide iPhones bieten also eine sehr gute Kamera, jedoch solltest du entscheiden, welches Modell für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Am Ende des Tages liegt es an dir, welches iPhone du wählst.

iPhone 13 mini | 5G, Performance & Betriebssystem | 700€

Du bekommst mit dem iPhone 13 mini für knapp 700 Euro ein leistungsstarkes Handy, das dich auch 2023 noch begeistert. 5G, eine spieletaugliche Performance und das sehr gute Betriebssystem sind dabei die Highlights des iPhones. Es überzeugt im Alltag mit seinen aktuellen Funkstandards und lässt dich damit in den Genuss eines modernen Smartphones kommen. Damit bist du bestens für die Zukunft gerüstet und kannst die neuesten Technologien nutzen.

 iPhone-Kamera Live-Funktion erklärt

iPhone 13: Leistungsstarkes und erschwingliches Smartphone

Das iPhone 13 ist die perfekte Wahl für alle, die ein hochwertiges und leistungsstarkes Smartphone haben möchten, aber nicht bereit sind, den Aufpreis für die Funktionen des iPhone 14 Pro zu zahlen. Es verfügt über ein größeres Display als das iPhone 13 mini und bietet auch viele der neuesten Funktionen, wie z.B. eine verbesserte Kamera, ein leistungsstarker Prozessor und einen größeren Akku. Außerdem ist es mit dem neuesten iOS-Betriebssystem ausgestattet, das eine intuitive und reaktionsschnelle Benutzeroberfläche bietet. Mit seinem modernen Design und seinen leistungsstarken Funktionen ist das iPhone 13 die perfekte Wahl für alle, die ein leistungsstarkes und dennoch erschwingliches Smartphone haben möchten.

iPhone Live Photos in normale Fotos umwandeln

Du willst deine Live Photos auf deinem iPhone in normale Fotos umwandeln? Kein Problem! Öffne einfach die Foto-App auf deinem iPhone und wähle die Fotos aus, die du in normale Fotos verwandeln möchtest. Tippe anschließend auf das Teilen-Symbol und wähle den Eintrag ‚Fotos speichern‘. Deine ausgewählten Fotos werden dann als normale Fotos auf deinem iPhone gespeichert und du kannst sie an Freunde schicken oder auf sozialen Medien teilen.

Deaktiviere Live-Fotos auf deinem iPhone in nur wenigen Schritten!

Du hast ein iPhone und möchtest, dass deine Fotos nicht mehr als Live-Fotos gespeichert werden? Kein Problem! In nur wenigen Schritten kannst du die Live-Foto-Funktion deines iPhones deaktivieren. Öffne dazu einfach die Kamera-App. Auf dem Foto-Bildschirm findest du oben mehrere Icons. Das Icon, das du für die Live-Foto-Deaktivierung benötigst, ist ein Kreis-Icon. Wenn du es antippst, ändert es seine Farbe von farbig zu schwarz-weiß. Jetzt erscheint auf dem Bildschirm die Meldung „Live aus“. Du hast es geschafft! Ab nun werden deine Fotos nicht mehr als Live-Fotos gespeichert.

Wie du aus Live Photos normale Fotos machst

Du hast ein Live Photo auf deinem iPhone? Kein Problem! Mit nur wenigen Schritten kannst du es in ein normales Foto umwandeln. Zuerst musst du in der Foto-App auf deinem iPhone zu „Alben“ > „Live photos“ gehen. Dort kannst du die gewünschten Bilder markieren. Anschließend tippst du auf das „Teilen-Symbol“ und wählst die Option „Duplizieren“ aus, um das Live Photo als Standbild zu duplizieren. Nun hast du ein normales Foto aus deinem Live Photo erstellt und kannst es mit Freunden teilen oder speichern. Viel Spaß damit!

Live-Fotos: Animierte Bilder auf iPhone & iPad

Du hast schon mal etwas von Live-Fotos gehört? Dann weißt du sicherlich, dass es sich bei Live-Fotos um animierte Bilder handelt, die an GIFs erinnern. Apple hat diese Funktion 2015 mit dem iPhone 6s eingeführt. Wenn du Live-Fotos auf deinem iPhone oder iPad aktiviert hast, werden mehrere Standbilder zu einem Bewegungsablauf von drei Sekunden zusammengefügt. Abgesehen von der Wiedergabe als Video, kannst du die Live-Fotos auch als normales Foto ansehen – ein einzigartiges Feature!

Bearbeite Live Photos in Fotos-App: Ton & Bewegung entfernen

png

Du hast ein tolles Live Photo gemacht und möchtest nun den Ton und/oder die Bewegung entfernen? Kein Problem! Hier erklären wir dir, wie du das ganz einfach in der Fotos-App machen kannst.

Um das Live Photo zu bearbeiten, öffne die Fotos-App und wähle das entsprechende Foto aus. Anschließend klicke oben rechts auf „Bearbeiten“. Nun musst du nur noch auf das Icon für Live Photos (Kreis mit drei Ringen) unten links klicken. In dem sich öffnenden Fenster hast du nun die Möglichkeit, den Ton und/oder die Bewegung zu entfernen, indem du die entsprechenden Kontrollkästchen ankreuzt.

iPhone Selfie machen: Live-Photos deaktivieren

Du hast schon mal versucht, ein Selfie mit Deinem iPhone zu machen, aber das Bild hat sich immer bewegt? Dann hast Du wahrscheinlich die Live-Photos-Funktion aktiviert. Glücklicherweise kannst Du sie auch ganz einfach in der Kamera-App deaktivieren. Öffne dazu einfach die Kamera-App Deines iPhones und tippe in der Mitte des oberen Bildschirmrands auf das gelbe Kreis-Symbol. Wenn Du dann auf den Button tippst, wird die Meldung Live Aus erscheinen. Jetzt hast Du Live-Photos deaktiviert und kannst ohne Bewegungen Deine Selfies machen.

Live Photos auf iPhone schnell zu normalen Fotos machen

Mit einem Fingertipp auf „Live“ am oberen Bildschirmrand könnt ihr eure Live Photos wieder in normale Fotos verwandeln. Somit könnt ihr wieder auf gewohnte Weise Fotos machen, die weniger Speicherplatz benötigen als die Live Photos. Dadurch hast du die Möglichkeit, mehr Fotos auf deinem Smartphone zu speichern und hast mehr Platz für weitere schöne Erinnerungen.

Finde heraus, wo sich deine Liebsten befinden – „Wo ist?“ App

Mit der App „Wo ist?“ kannst du ganz einfach deinen Standort mit Freunden und Familienmitgliedern teilen. Die App ist eine einfache Lösung, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wo sich deine Liebsten gerade befinden. Du kannst außerdem ortsbasierte Mitteilungen einrichten, um zu erfahren, wenn jemand einen Ort verlässt oder gerade zu Hause angekommen ist. Mit dieser Funktion kannst du sicher sein, dass deine Lieben immer wieder gut nach Hause kommen. Außerdem kannst du sogar sehen, wohin deine Freunde unterwegs sind und sicherstellen, dass sie sicher an ihr Ziel ankommen. Die App bietet eine einfache und sichere Art, immer im Bilde zu sein, wo sich deine Lieben gerade befinden.

Teile deinen Live-Standort mit Freunden und plane gemeinsam

Mit der Live-Standort-Funktion kannst du ganz einfach deinen aktuellen Standort in Echtzeit teilen. Du kannst den Ort für eine bestimmte Dauer mit anderen Teilnehmern eines Einzel- oder Gruppenchats teilen. Dabei hast du die volle Kontrolle darüber, ob und wie lange du deinen Live-Standort teilst. So kannst du z.B. deinen Freunden mitteilen, dass du gerade an einem bestimmten Ort bist oder wo du dich aufhältst. Außerdem kannst du damit auch ganz einfach planen, wie z.B. ein Treffen mit Freunden oder ein spontanes Picknick. Nutze die Live-Standort-Funktion um deine Freunde auf dem Laufenden zu halten und gemeinsam schöne Momente zu erleben!

Live Photos – Bringe mehr Leben in deine Fotos!

Du möchtest deinen Fotos mehr Leben einhauchen? Dann schau dir mal die Live Photos Funktion an! Seit dem iPhone 6s ist sie standartmäßig in der Kamera-App integriert. Mit einem Live Photo wird nicht nur der Moment festgehalten, sondern auch alles, was 15 Sekunden vor und nach dem Auslösen passiert – inklusive Ton! Damit holst du dir ein ganzes Erlebnis auf dein Foto. Also, ran an die Kamera und losfotografieren!

Live-Foto-Funktion: Festhalte deine besonderen Momente

Die Live-Foto-Funktion ermöglicht es dir, deine besonderen Momente festzuhalten. Es erstreckt sich über mehrere Sekunden, ähnlich wie ein Video, allerdings in Form eines Fotos. Das heißt, es ist eine Momentaufnahme, die jedoch ein wenig länger andauert. Dank dieser Funktion ist es möglich, die schönsten Momente deines Lebens einzufangen und sie für immer festzuhalten. Du kannst damit also alle wichtigen Momente, die du nie vergessen möchtest, ganz einfach konservieren und immer wieder daran erinnern.

AR-Modus, Fotos zu Comic-Zeichnungen verwandeln – Probiere es aus!

Mit dem AR-Modus hast Du die Möglichkeit, animierte Figuren auf Deine Fotos zu platzieren. Über die App-Optionen kannst Du darüber hinaus mehrere Fotos zu einer langen Aufnahme zusammenfügen – ein tolles Ergebnis! Außerdem kannst Du Deine Fotos in witzige Comic-Zeichnungen verwandeln, die Deine Freunde sicher begeistern werden. Probiere es einfach mal aus! Mit etwas Übung wirst Du schnell ein Meister des Fotobearbeitens.

Android-Smartphone: Animierte Fotos aufnehmen mit Apps

Du hast ein Android-Smartphone und würdest gerne animierte Bilder aufnehmen? Dann kannst du keine Live-Fotos wie bei einem iPhone aufnehmen, aber es gibt einige Apps, die dasselbe Ergebnis liefern. Zum Beispiel „Graphica Live Photo Maker“, „Motion Stills“ oder „Fyuse – 3D-Fotos“. Mit einer dieser Apps kannst du animierte Bilder aufnehmen und bearbeiten, die fast so aussehen wie ein Live-Foto. Es ist ganz einfach: Lade dir eine der Apps herunter und installiere sie auf deinem Samsung-, HUAWEI- oder anderen Android-Gerät. Überprüfe dann die Anleitung der App, um zu sehen, wie du animierte Bilder aufnehmen kannst. Wenn du fertig bist, kannst du deine animierten Bilder mit Freunden und Verwandten teilen und sie so an deinen Erlebnissen teilhaben lassen.

GPS Standort mit „Live“ Profilbild Markierung teilen

Hast du schon mal die kleine Markierung mit dem Hinweis „Live“ in der Ecke eines Profilbilder gesehen? Dies zeigt dir an, dass das Mitglied seinen aktuellen GPS Standort geteilt hat. Normalerweise findest du diese Markierung oben links in der Ecke des Profilbilds. Wenn du also ein Foto siehst, dass mit dieser Markierung versehen ist, weißt du, dass die Person genau dort anzutreffen ist. So kannst du einfach und unkompliziert herausfinden, wo sich jemand gerade aufhält.

Schlussworte

Live bei der iPhone Kamera bedeutet, dass du die Fotos und Videos, die du aufnimmst, sofort ansehen kannst, ohne sie erst zu speichern. Es ist eine Funktion, die es dir ermöglicht, deine Aufnahmen in Echtzeit zu betrachten. So kannst du sie sofort bearbeiten, wenn du möchtest, oder sie direkt auf deinen sozialen Netzwerken teilen.

Fazit: Zusammenfassend können wir sagen, dass die Live-Funktion bei der iPhone-Kamera es Dir ermöglicht, Fotos und Videos in Echtzeit zu machen. Dadurch wird Deine Kreativität beim Fotografieren und Filmen ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Also, worauf wartest Du noch? Probiere die Live-Funktion bei Deiner iPhone-Kamera aus und entdecke die neuen Möglichkeiten!

Schreibe einen Kommentar